Zum Hauptinhalt überspringen

Wandtattoo Uhr

  • reiß-, wischfest & wieder ablösbar
  • Wandtattoos nach Maß, auch in XXL
Trusted Shops 13.000+ Personen haben uns mit 5 Sternen bewertet

137 Artikel Made in Germany

Was ist eine Wandtattoo-Uhr?

Schon immer liebten Menschen ihre Sonnenuhren, Wasseruhren und Sanduhren. Die faszinierenden Instrumente symbolisieren durch ihre runde Form die Ganzheit des Lebens, das in ständiger Bewegung ist und immer weitertickt. Im Laufe der Zeit wurden immer neue Uhren modern, wie die tragbare Taschenuhr oder die Armbanduhr. Ein aktueller Trendsetter ist die Wandtattoo-Uhr, die Du in unserem Bilderwelten-Onlineshop entdecken kannst.

Wandtattoo-Uhren vereinen die Individualität von Wandtattoos mit der technischen Grazie von Uhrzeigern und einem Ziffernblatt. Klebe dir die Uhrzeit direkt an die Wand und frische Deine Wohnräume mit stylischen Uhren auf.

Wandtattoo Uhr Spruch Zeit haben
Wandtattoo – Uhr – Zeit haben

Warum sind Uhren als Wandtattoos so beliebt?

Wandtattoo-Uhren sind eine Neuerung auf dem Markt, die durch das raffinierte Zusammenspiel zweier verschiedener Techniken immer weiter in ihrer Beliebtheit steigt: Da ist auf der einen Seite das batteriebetriebene, präzise Uhrwerk von Karlsson Design und auf der anderen Seite das stylische Wandtattoo in brillanten Farben. Beides zusammen ergibt ein cooles Highlight im Raum, das alle Blicke auf sich zieht.

Zeitmesser in Form eines Wandtattoos überzeugen zudem mit diesen Eigenschaften:

  • Reißfeste Markenfolie
  • Haftet perfekt auf Raufaser
  • Ohne weiße Ränder
  • Selbstklebend
  • Feuchtigkeitsabweisend
  • Viele Motive und Designs
  • Inklusive Uhrwerk mit Stunden- und Minutenzeiger

Coole Ideen für Deine Wandtattoo-Uhr im Wohnzimmer

Im Wohnzimmer braucht es eine Wanduhr, die zum Beispiel daran erinnert, dass es Zeit für eine Kaffeepause am Nachmittag ist oder die sonntags anzeigt, wann die Lieblingssendung im Fernsehen beginnt. Zugleich soll die Uhr aber nicht zu präsent sein, denn wir wollen im Wohnzimmer die Zeit auch einmal einfach verstreichen lassen und uns entspannen.

Im Wohnzimmer sind daher unsere dezenten Uhren als Wohnzimmer-Wandtattoos mit Sprüchen sehr beliebt. Entdecke zum Beispiel folgendes Zitat, das halbkreisförmig angeordnet ist und die Uhrenform andeutet, ohne aufdringlich zu sein: „Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.“ Diese Uhren wirken ebenfalls gut im Flur oder Esszimmer.

Wandtattoo Uhr Küche Mahlzeit
Wandtattoo – Uhr – Mahlzeit!

Geschmackvolle Wandtattoo-Uhren für die Küche entdecken

Uhren sind beliebte Wandsticker in der Küche. Hier herrscht häufig ein anderer Takt als im gemütlichen Wohnzimmer. In der Küche wollen und müssen wir die Zeit im Blick behalten. Das beginnt schon morgens, wenn die Lunchbox befüllt wird und wir uns sputen müssen, um rechtzeitig aus dem Haus zu kommen. Auch die Kinder erinnern wir mit Blick auf die Zeit, pünktlich zum Schulbus zu gehen.

Da wir in der Küche häufig die Zeit abfragen wollen, sollte eine Küchenuhr entsprechend auffälliger sein. Wie lange muss der Kuchen noch backen? Wie lange köchelt der Braten bereits? Sowohl die Wandtattoo-Uhr in Form eines Tellers als auch die Wuppertal-Uhr besitzen ein großes Ziffernblatt, um die Minuten exakt ablesen zu können – so brennt nichts mehr an.

Wähle eine Farbe für Deine Wandtattoo-Uhr aus

Das Uhrwerk von Karlsson steht Dir in Silber und Schwarz zur Wahl und ist ein wundervoller Blickfang inmitten Deines Wandaufklebers. Die Wanduhr selbst fertigt Dir Bilderwelten in Deiner Lieblingsfarbe. Zwischen diesen Farben kannst Du Dich entscheiden:

  • Königsblau
  • Kupfer
  • Weiß
  • Gelbgrün
  • Gold
  • Rot
  • Und viele weitere mehr

Stimme Die Farbe Deiner Uhr auf die Wände und die restliche Dekoration ab, damit sie in der Zimmereinrichtung gut zur Geltung kommt. Du kannst sie zum Beispiel in einer Kontrastfarbe anbringen oder auf eine Gestaltung mit Weiß setzen. Bei einer hellen Uhr kommen zum Beispiel die dunklen Zeiger gut zur Geltung. Aber auch eine dunkle Uhr ist eine gelungene und dekorative Wandgestaltung. Sie passen zu modern eingerichteten Räumen.

Wandtattoo Uhr Schmetterlinge weiß
Wandtattoo – Uhr – Schmetterlingsuhr

Wie kann ich eine Uhr als Wandtattoo anbringen?

Unsere Wandtattoo-Uhr besteht aus selbstklebender Spezialfolie, die Du lediglich vom Trägerpapier lösen musst und schon ist sie bereit zum Aufkleben. Ein Roller hilft Dir dabei, die Uhr an der Wand anzubringen und anschließend fest zu streichen. Hierfür rollst Du gleichmäßig von der Mitte nach außen. Falls Du keinen Roller zur Hand hast, kannst Du die Uhr auch mit den Fingern an der Wand feststreichen.

Achte darauf, dass der Untergrund nicht verschmutzt ist, bevor Du den Wandsticker aufklebst. Bei frisch gestrichenen Wänden empfehlen wir Dir etwa drei Wochen zu warten, bevor Du die Wandtattoo-Uhr anklebst.

Bestelle stylische Wandtattoo-Uhren online auf Bilderwelten

Bei den meisten Wandtattoo-Uhren kann noch individuell die Größe und Farbigkeit sowie die Farbe des Karlsson-Uhrwerks bestimmt werden. Wenn Du die Uhr nach Deinen Wüschen zusammengestellt hast, kannst Du sie direkt online bestellen und dir bequem nach Hause liefern lassen.

Weitere tolle Wohnideen passend zur Wandtattoo-Uhr:

Adrian von Bilderwelten

Adrian von Bilderwelten
Experte für Tapeten und Foliendekoration

Adrian bringt als Foto- & Mediendesigner umfassendes digitales Wissen, spezifische Kompetenzen im Bereich Design- und Webtrends und inzwischen über 10 Jahre Erfahrung als Gestalter mit. Als Design-Experte bei Bilderwelten sind Tapetenprints und kreative Foliendesigns seine Passion.

Kontakt: adrian.redaktion@bilderwelten.de