Zum Hauptinhalt überspringen

Jobs bei Bilderwelten

Aktuelle Jobangebote

Apalis Home ist ein international agierendes E-Commerce Unternehmen aus young professionals. Was uns ausmacht, ist unsere Leidenschaft für Wohntrends, die kreative Weiterentwicklung unserer Produkte, Spaß an dem was wir tun und unser gemeinsames Ziel – die Zufriedenheit unserer Kunden. Dieser Anspruch und das Ergebnis unserer darauf ausgerichteten Arbeit sind das, was uns seit 14 Jahren antreibt.

Bereichere unser Team in Dresden

Kundenservice & Support bei Bilderwelten (m/w/d) / Dresden

Dein Aufgabengebiet umfasst:

  • Schriftliche und telefonische Betreuung der Kund*innen unserer Onlineshops Bilderwelten, Bilderwelten und weiterer Vertriebskanäle,
  • Abwicklung von Bestellvorgängen inklusive Bestellannahme und Retourenmanagement,
  • Bearbeitung von spezifischen Anfragen und Reklamationen,
  • Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung von Arbeitsabläufen hinsichtlich der Servicequalität und der Zufriedenheit unserer Kund*innen.

Das zeichnet Dich aus:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent*in, ein vergleichbarer Abschluss oder entsprechende Berufserfahrung,
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert,
  • Hohes Maß an Dienstleistungsmentalität und Kund*innenorientierung,
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und eine sehr gute Ausdrucksweise,
  • Ausgeprägte Fähigkeit, Probleme und komplexe Kundenvorgänge lösungsorientiert zu bearbeiten,
  • Affinität für die Themen Lifestyle sowie Home & Living.

Das bieten wir Dir:

  • Arbeiten in Voll- oder bei Eignung auch in Teilzeit,
  • Eine intensive Einarbeitung sowie enge Zusammenarbeit in einem kleinen Team,
  • Vielseitiges und eigenständiges Arbeiten in einem schönen Büro, kein Callcenter!,
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege,
  • Flexible Arbeitszeiten und elternunterstützende Arbeitskonditionen,
  • 1a Anbindung an alle öffentlichen Verkehrsmittel,
  • sichere Radabstellmöglichkeiten, Bike Leasing,
  • Betriebliche Altersvorsorge,
  • Viel Gastronomie und Supermärkte gleich um die Ecke,
  • Tee/Kaffee ohne Limit.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden uns Deine Bewerbungsunterlagen mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf, relevanten Zeugnissen sowie der Angabe Ihres frühesten Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Apalis Home GmbH

Theresa Kaiser

jobs@apalis.de

Weitere Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Betriebsfeiern
  • Empfehlungsprogramm
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Kostenlose Getränke
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
  • Zusätzliche Urlaubstage
Amazon Marketplace Manager*in (m/w/d) / Dresden, Berlin

Dein Aufgabengebiet umfasst:

  • Betreuung mehrerer Amazon-Länderaccounts und Sicherung der Account-Performances (Monitoring der Service-KPIs, interne Kommunikation mit Produktion und Kundenservice, stichprobenartige Servicequalitäts-Kontrolle von Ticketverläufen, Anpassung von Lieferzeiten an Produktionsgeschwindigkeit),
  • Projektmanagement für Umzug der Accounts in ein neues OMS,
  • Katalogmanagement (ABC-Kataloganalysen, Wettbewerbsanalysen, Ausspielungen und Deaktivierungen, Änderungen und Optimierungen),
  • Artikel- und Releaseplanung gänzlich neuer Produkte in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Produktentwicklung, Produkt-Visuals, Produktdatenmanagement),
  • Aufbau neuer Amazon-Länderaccounts in Zusammenarbeit mit Native Speakern und Übersetzungsagenturen,
  • Erweiterung des Serviceangebots für spezifische Artikel (Prime durch Verkäufer, Vendor),
  • Konzeption und Erstellung von A+ Inhalten für Fokusprodukte in Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung,
  • Keywordanalysen und Optimierung von Artikelinfos, Titeln, Daten und Texten,
  • Beantwortung auf Kundenfragen im Bereich “Kundenfragen- und Antworten”,
  • Kontrolle von Kundenrezensionen und Meldung von Incidents und Insights an die Fachabteilungen,
  • Eröffnung und Bearbeitung von Fällen im Bereich Account/Katalog und ständiger Austausch mit dem Amazon Account Service,
  • Mitarbeit und Abstimmung mit dem Marketing im Bereich Amazon Ads, je nach Wissensstand auch Komplettübernahme von Amazon Ads möglich,
  • Regelmäßiges Reporting an die Abteilungsleitung.

Das zeichnet Dich aus:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich und mind. 2 Jahre Berufserfahrung mit Amazon ODER Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufesrfahrung im Umgang mit Amazon,
  • Erste Erfahrungen in Shopsystemen,
  • Sorgfältiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten,
  • Sicherer Umgang mit Excel oder LibreOffice,
  • Sehr gute Englischkenntnisse.

Das bieten wir Dir:

  • Arbeiten in Vollzeit,
  • Eine intensive Einarbeitung sowie enge Zusammenarbeit in einem kleinen Team,
  • Vielseitiges und eigenständiges Arbeiten in einem schönen Büro,
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege,
  • Flexible Arbeitszeiten und elternunterstützende Arbeitskonditionen,
  • 1a Anbindung an alle öffentlichen Verkehrsmittel,
  • Betriebliche Altersvorsorge,
  • Viel Gastronomie und Supermärkte gleich um die Ecke,
  • Tee/Kaffee ohne Limit.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden uns Deine Bewerbungsunterlagen mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf, relevanten Zeugnissen sowie der Angabe Ihres frühesten Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Apalis Home GmbH

Theresa Kaiser

jobs@apalis.de

Weitere Leistungen:

  • Betriebliche Weiterbildung
  • Empfehlungsprogramm
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Kostenlose Getränke
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
  • Zusätzliche Urlaubstage

Wir sind Bilderwelten

Wenn Du mehr über das Team hinter Bilderwelten erfahren möchtest, dann folge uns auf Instagram und schaue Dir unsere #teamstag Highlights an.