FAQ - Soforthilfe

Widerruf & Reklamation

Ich möchte meine Bestellung widerrufen

Um uns Deinen Widerruf mitzuteilen, kannst Du das Online-Formular nutzen, uns eine E-Mail schreiben oder uns anrufen. Wähle bitte den Betreff "Widerruf und Deine Bestellnummer" für Deine Nachricht, damit wir Deine Mitteilung besser zuordnen können. Die komplette Widerrufsbelehrung kannst Du hier einsehen: zur Widerrufsbelehrung

Zum Widerruf Online Formular: Widerruf online einreichen

Ich möchte meine Bestellung reklamieren

Wenn Deine Bestellung auf dem Weg zu Dir beschädigt wurde, wende Dich bitte zuerst an unser Service-Team, sende uns eine E-Mail oder nutze das Online Formular. Wir benötigen ein Foto des Schadens. Wähle bitte den Betreff "Reklamation und Deine Bestellnummer" für Deine E-Mail, damit wir Deine Mitteilung besser zuordnen können. Unser Service-Team geht mit Dir die nächsten Schritte durch.

Zum online Reklamationsformular: Falschlieferung & Reklamation online einreichen

Ich benötige einen Retourenschein

Reklamation

Nach Meldung der Reklamation oder Falschlieferung senden wir Dir einen Retourenschein per E-Mail zu. Bitte nutze unser Reklamationsformular.

Widerruf

Im Fall eines Widerrufes trägst Du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren sowie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren. Die komplette Widerrufsbelehrung kannst Du hier einsehen: zur Widerrufsbelehrung

Im Falle eines Widerrufes kannst Du Deinen Versanddienstleister frei wählen:

  • DHL - Preisübersicht ab 3,79 € zur Online Frankierung
  • DPD - Preisübersicht ab 4,00 € zur Online Frankierung
  • Hermes - Preisübersicht ab 3,70 € zur Online Frankierung
  • GLS - Preisübersicht ab 3,50 € zur Online Frankierung

  • * Preisangaben Stand 17.05.2022 - 9:30 Uhr

    Ich habe ein falsches Produkt erhalten

    Bitte nutze unser Reklamationsformular und melde uns die falsche Lieferung. Wir senden Dir das richtige Produkt schnellstmöglich kostenfrei zu.

    Erstattung des Kaufpreises

    Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, startet der Erstattungsprozess. Wir überweisen Deinen Kaufbetrag binnen 14 Werktagen an das Konto von dem die Zahlung ausgegangen ist.

    Die Farbe stimmt nicht mit meinem Monitor überein

    Drucke und Farbwirkungen können von der Wirkung Deines Monitors abweichen. Je nach Monitoreinstellung können Farben kälter oder wärmer auf Deinem Monitor wirken.


    Gutschein einlösen

    Rabatte und Gutscheine eingeben

    Die Einlösung eines Rabattes oder eines Aktionsgutscheins erfolgt durch Eingabe des Gutscheincodes im dafür vorgesehenen Feld "Gutschein / Rabatt" einlösen direkt im Warenkorb.

    1. Lege Deine Produkte in den Warenkorb
    2. Klick auf das Feld "Gutschein / Rabatt"
    3. Achte bitte auf den Mindestwarenkorbwert je Aktion
    4. Gib Deinen Code ein
    5. Bestätige mit dem Button "einlösen"
    6. Der Rabattwert wird bereits im Warenkorb abgezogen

    Ich habe ein Problem mit meinem Gutschein

    Wenn du Schwierigkeiten beim Einlösen Deines Gutscheins hast, beachte bitte Folgendes:

    • Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden
    • Mehrere Rabattaktionen können nicht kombiniert werden
    • Beachte bitte den Mindestbestellwert
    • Beachte bitte auf welche Produkte der Rabattgutschein ggf. beschränkt ist
    • Rabattgutscheine können nachträglich nicht eingelöst werden (bitte trage den Code im Warenkorb ein)
    Solltest Du eine "Error-Meldung" erhalten, versuch bitte einen alternativen Browser oder eine Bestellung im Inkognito-Modus, um eine etwaige Unregelmäßigkeit auszuschließen.

    Funktioniert immer noch nicht? Wende Dich an unseren Customer-Service, schildere Dein Problem und gib Deinen Gutscheincode an. Wir werden uns das Problem ansehen und uns so schnell wie möglich bei Dir melden.

    Ich habe den Newsletter-Rabatt nicht erhalten

    Solltest Du unseren Newsletter-Rabatt nicht erhalten, kann es an folgenden Punkten liegen:

    • Die Bestätigungs- oder Rabattmail liegt im Spam/Junk Ordner
    • Du hast Dich aus versehen bei der Eingabe der E-Mail vertippt, versuche es erneut

    Der Newsletter-Rabatt lässt sich nicht einlösen

    Wenn du Schwierigkeiten beim Einlösen Deines Gutscheins hast, beachte bitte Folgendes:

    • Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden
    • Mehrere Rabattaktionen können nicht kombiniert werden
    • Beachte bitte den Mindestbestellwert
    • Beachte bitte auf welche Produkte der Rabattgutschein ggf. beschränkt ist
    • Rabattgutscheine können nachträglich nicht eingelöst werden (bitte trage den Code im Warenkorb ein)
    Solltest Du eine "Error-Meldung" erhalten, versuch bitte einen alternativen Browser oder eine Bestellung im Inkognito-Modus, um eine etwaige Unregelmäßigkeit auszuschließen.


    Untergründe

    Untergründe für Wandtattoos

    Für folgende Untergründe haben wir Erfahrungswerte:

    geeignet

    • feine Raufaser
    • glatte Vliestapte
    • glatte Papiertapte
    • glatter Beton
    • glattes Metall
    • Fliesen
    • Acrylglas
    • Holz
    • lackiertes Holz
    • Farbe auf Dispersionsbasis

    nicht geeignet

    • grober Raufaser
    • Putz
    • Grundputz
    • Glattputzuntergrund
    • Rauputzuntergrund
    • raue Fliesen
    • Acyrlfarbe
    • Silikatfarbe
    • Latexfarbe
    • Lehmputz
    • Leimfarbe
    • OSP Platten
    • unbehandelte Spanplatten
    • Kalksandstein
    • Ziegelsichtmauerwerk
    • jegliche Untergründe mit rauen Erhebungen, die dem Wandtattoo flächiges Kleben nicht ermöglichen

    Dein Untergrund ist nicht dabei?

    Dein Untergrund ist nicht dabei? Du kannst ein Materialmuster bestellen und die Klebekraft testen.

    Untergründe für selbstklebende Tapeten

    Für folgende Untergründe haben wir Erfahrungswerte:

    geeignet

    • glatte Vliestapte
    • glatte Papiertapete
    • glatter Beton
    • grundierte Gipsfaserplatten
    • Farbe auf Dispersionsbasis

    nicht geeignet

    • Raufaser
    • Putz
    • Grundputz
    • Glattputzuntergrund
    • Rauputzuntergrund
    • raue Fliesen
    • Acyrlfarbe
    • Silikatfarbe
    • Latexfarbe
    • Lehmputz
    • Leimfarbe
    • OSP Platten
    • unbehandelte Spanplatten
    • Kalksandstein
    • Ziegelsichtmauerwerk

    Dein Untergrund ist nicht dabei?

    Dein Untergrund ist nicht dabei? Du kannst ein Materialmuster bestellen und die Klebekraft testen.

    Untergründe für Küchenrückwandfolie

    Für folgende Untergründe haben wir Erfahrungswerte:

    geeignet

    • feine Raufaser
    • glatte Vliestapte
    • glatte Papiertapte
    • glatter Beton
    • glattes Metall
    • Fliesen (es kann zu Schattenbildung in Fugenbereichen kommen)
    • Acrylglas
    • Holz
    • lackiertes Holz
    • Farbe auf Dispersionsbasis

    nicht geeignet

    • grober Raufaser
    • Putz
    • Grundputz
    • Glattputzuntergrund
    • Rauputzuntergrund
    • raue Fliesen
    • Acyrlfarbe
    • Silikatfarbe
    • Latexfarbe
    • Lehmputz
    • Leimfarbe
    • OSP Platten
    • unbehandelte Spanplatten
    • Kalksandstein
    • Ziegelsichtmauerwerk
    • jegliche Untergründe mit rauen Erhebungen, die der Küchenrückwand flächiges Kleben nicht ermöglichen

    Dein Untergrund ist nicht dabei?

    Dein Untergrund ist nicht dabei? Du kannst ein Materialmuster bestellen und die Klebekraft testen.


    Produktmuster bestellen

    Ich möchte Produktproben/-muster bestellen

    Unsere Produktmuster sind nicht bedruckt, da unsere Produkte erst nach Deiner Bestellung produziert werden. Individuelle Muster zu einzelnen Motiven oder Farben sind leider nicht möglich.

    Ich möchte Motiv- / Farbmuster bestellen

    Diesen Service bieten wir nicht an. Unsere Produkte werden nach Deiner Bestellung für Dich produziert. Dadurch ist es uns möglich eine große Vielfalt anzubieten.


    Kauf auf Rechnung

    Kauf auf Rechnung ist fehlgeschlagen

    Die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" in unserem Checkout wird bereitgestellt von PayPal. Hierfür benötigst Du kein PayPal Konto. Es kommt vor, dass PayPal Bestellungen via Kauf auf Rechnung ablehnt.

    Du konntest Deine Bestellung nicht mit "Kauf auf Rechnung" abschließen?

    1. Bitte versuche Deine Bestellung mit einem alternativen Browser. Es kommt vor, dass PayPal unter bestimmten Bedingungen den Zahlungsprozess abbricht.
    2. Sollte dies nicht funktionieren, unterbindet der PayPal-Sicherheitsalgorithmus den "Kauf auf Rechnung". In diesem Fall wähle eine alternative Zahlungsart. Leider haben wir keinen Einfluss auf dieses Entscheidung.

    Lieferung

    Wann kommt meine Bestellung

    Die Lieferzeiten unserer Produkte findest Du unterhalb des Warenkorb-Buttons im jeweiligen Produkt. Wir produzieren und übergeben das Produkt innerhalb von Montag bis Freitag an unsere Logistikpartner. Dadurch beziehen sich die Lieferzeiten auf Werktage.

    Beispiel: Wenn Du Samstag bestellst, wird Deine Bestellung ab Montag bearbeitet. Somit erhältst Du ein Produkt, welches 4-6 Werktage benötigt, entweder am Freitag oder spätestens am Montag der nächsten Woche.

    Du erhältst nach Versand eine Versandbenachrichtigung mit Trackinglink zur Sendungsverfolgung.

    Ich benötige meine Bestellung früher

    Leider ist ein Expressservice für unsere Produkte nicht möglich. Bei unseren Produkten handelt es sich nicht um Lagerartikel. Deine Bestellung wird nach Zahlungseingang für Dich hergestellt. Die angegebenen Lieferzeiten benötigen wir für die Produktion und die Auslieferung Deiner Bestellung.