Zum Hauptinhalt überspringen

Kontakt

FAQ - Soforthilfe


Bestellung, Kauf auf Rechnung & Gutscheine

Ich möchte eine andere Rechnungsadresse hinterlegen

Im Checkout unter Punkt 3 "Zahlung" kannst Du den Haken rausnehmen und eine alternative Rechnungsadresse hinterlegen.

Bitte beachte, dass eine nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse nicht mehr möglich ist.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Wenn Du keine Bestellbestätigung erhalten hast, die Bestellung aber von Deinem Konto abgebucht wurde, schaue bitte in Deinem SPAM/JUNK Ordner nach. Die Bestellbestätigung wir automatisiert vom System generiert und geht an jede Bestellung.

Der häufigsten Gründe, warum eine Bestellbestätigung nicht ankommt:

  1. Die Bestellbestätigung liegt im SPAM/JUNK-Ordner
  2. Eine fehlerhafte E-Mail-Adresse wurde angegeben, in der Regel ein Buchstabendreher
  3. Das Postfach ist voll - die Bestellbestätigung konnte nicht zugestellt werden

Nutze unser Kontaktformular falls, Deine Bestellung abgebucht wurde, Du aber keine Bestellbestätigung erhalten hast.
Wir brauchen Deinen vollständigen Namen unter dem Du bestellt, ggf. die Lieferanschrift und was du bestellt hast. Damit wir Deine Bestellung finden können.

Kauf auf Rechnung ist fehlgeschlagen

Die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" in unserem Checkout wird bereitgestellt von ratepay. Hierfür benötigst Du kein ratepay Konto. Es kommt vor, dass ratepay Bestellungen via Kauf auf Rechnung ablehnt.

Du konntest Deine Bestellung nicht mit "Kauf auf Rechnung" abschließen?

  1. Bitte versuche Deine Bestellung mit einem alternativen Browser. Es kommt vor, dass ratepay unter bestimmten Bedingungen den Zahlungsprozess abbricht.
  2. Sollte dies nicht funktionieren, unterbindet der ratepay-Sicherheitsalgorithmus den "Kauf auf Rechnung". In diesem Fall wähle eine alternative Zahlungsart. Leider haben wir keinen Einfluss auf diese Entscheidung.

Rabatte und Gutscheine eingeben

Das Einlösen eines Rabattes oder eines Aktionsgutscheins erfolgt durch Eingabe des Gutscheincodes im dafür vorgesehenen Feld "Gutschein / Rabatt" einlösen direkt im Warenkorb.

  1. Lege Deine Produkte in den Warenkorb
  2. Klick auf das Feld "Gutschein / Rabatt"
  3. Achte bitte auf den Mindestwarenkorbwert je Aktion
  4. Gib Deinen Code ein
  5. Bestätige mit dem Button "einlösen"
  6. Der Rabattwert wird bereits im Warenkorb abgezogen

Ich habe ein Problem mit meinem Gutschein

Wenn du Schwierigkeiten beim Einlösen Deines Gutscheins hast, beachte bitte Folgendes:

  • Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden
  • Mehrere Rabattaktionen können nicht kombiniert werden
  • Beachte bitte den Mindestbestellwert
  • Beachte bitte, auf welche Produkte der Rabattgutschein ggf. beschränkt ist
  • Rabattgutscheine können nachträglich nicht eingelöst werden (bitte trage den Code im Warenkorb ein)
Solltest Du eine "Error-Meldung" erhalten, versuche es bitte mit einem alternativen Browser oder einer Bestellung im Inkognito-Modus, um etwaige Unregelmäßigkeiten auszuschließen.

Funktioniert es immer noch nicht? Wende Dich an unseren Customer-Service, schildere Dein Problem und gib Deinen Gutscheincode an. Wir werden uns das Problem ansehen und uns so schnell wie möglich bei Dir melden.

Ich habe den Newsletter-Rabatt nicht erhalten

Solltest Du unseren Newsletter-Rabatt nicht erhalten, kann es an folgenden Punkten liegen:

  • Die Bestätigungs- oder Rabattmail liegt im Spam/Junk Ordner
  • Du hast Dich aus Versehen bei der Eingabe der E-Mail vertippt. Versuche es erneut.

Der Newsletter-Rabatt lässt sich nicht einlösen

Wenn du Schwierigkeiten beim Einlösen Deines Gutscheins hast, beachte bitte Folgendes:

  • Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden
  • Mehrere Rabattaktionen können nicht kombiniert werden
  • Beachte bitte den Mindestbestellwert
  • Beachte bitte auf welche Produkte der Rabattgutschein ggf. beschränkt ist
  • Rabattgutscheine können nachträglich nicht eingelöst werden (bitte trage den Code im Warenkorb ein)
Solltest Du eine "Error-Meldung" erhalten, versuch bitte einen alternativen Browser oder eine Bestellung im Inkognito-Modus, um eine etwaige Unregelmäßigkeit auszuschließen.


Storno, Widerruf & Reklamation

Ich möchte meine Bestellung stornieren

Eine Stornierung der Bestellung ist nur bedingt möglich, solange Deine Bestellung nicht in Produktion ist und unser Support Team rechtzeitig feststellen kann, dass eine Stornierung gewünscht ist. Jede Bestellung durchläuft automatisiert unsere Produktionssteuerung, daher können wir eine rechtzeitige Stornierung nicht garantieren.

Produkte mit individuellen Größen, eigenem Text oder eigenem Motiv sind vom Storno & Widerruf ausgeschlossen.

Ich möchte meine Bestellung widerrufen

Um uns Deinen Widerruf mitzuteilen, kannst Du das Online-Formular nutzen, uns eine E-Mail schreiben oder uns anrufen. Wähle bitte den Betreff "Widerruf und Deine Bestellnummer" für Deine Nachricht, damit wir Deine Mitteilung besser zuordnen können. Die komplette Widerrufsbelehrung kannst Du hier einsehen: zur Widerrufsbelehrung

Produkte mit individuellen Größen, eigenem Text oder eigenem Motiv sind vom Storno & Widerruf ausgeschlossen.
Zum Widerruf Online Formular: Widerruf online einreichen

Ich möchte meine Bestellung reklamieren

Wenn Deine Bestellung auf dem Weg zu Dir beschädigt wurde, wende Dich bitte zuerst an unser Service-Team, sende uns eine E-Mail oder nutze das Online Formular. Wir benötigen ein Foto des Schadens. Wähle bitte den Betreff "Reklamation und Deine Bestellnummer" für Deine E-Mail, damit wir Deine Mitteilung besser zuordnen können. Unser Service-Team geht mit Dir die nächsten Schritte durch.

Zum online Reklamationsformular: Falschlieferung & Reklamation online einreichen

Ich benötige einen Retourenschein

Reklamation

Nach Meldung der Reklamation oder Falschlieferung senden wir Dir einen Retourenschein per E-Mail zu. Bitte nutze unser Reklamationsformular.

Widerruf

Im Fall eines Widerrufes trägst Du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren sowie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren. Die komplette Widerrufsbelehrung kannst Du hier einsehen: zur Widerrufsbelehrung

Im Falle eines Widerrufes kannst Du Deinen Versanddienstleister frei wählen:

  • DHL - Preisübersicht ab 3,79 € zur Online Frankierung
  • DPD - Preisübersicht ab 4,00 € zur Online Frankierung
  • Hermes - Preisübersicht ab 3,70 € zur Online Frankierung
  • GLS - Preisübersicht ab 3,50 € zur Online Frankierung

  • * Preisangaben Stand 17.05.2022 - 9:30 Uhr

    Ich habe ein falsches Produkt erhalten

    Bitte nutze unser Reklamationsformular und melde uns die falsche Lieferung. Wir senden Dir das richtige Produkt schnellstmöglich kostenfrei zu.

    Erstattung des Kaufpreises

    Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, startet der Erstattungsprozess. Wir überweisen Deinen Kaufbetrag binnen 14 Werktagen an das Konto von dem die Zahlung ausgegangen ist.

    Die Farbe stimmt nicht mit meinem Monitor überein

    Drucke und Farbwirkungen können von der Wirkung Deines Monitors abweichen. Je nach Monitoreinstellung können Farben kälter oder wärmer auf Deinem Monitor wirken.


    Lieferung

    Wann kommt meine Bestellung

    Die Lieferzeiten unserer Produkte findest Du unterhalb des Warenkorb-Buttons auf der jeweiligen Produktseite. Wir produzieren und übergeben das Produkt innerhalb von Montag bis Freitag an unsere Logistikpartner. Dadurch beziehen sich die Lieferzeiten auf Werktage.

    Beispiel: Wenn Du Samstag bestellst, wird Deine Bestellung ab Montag bearbeitet. Somit erhältst Du ein Produkt, welches 4-6 Werktage benötigt, entweder am Freitag oder spätestens am Montag der nächsten Woche.

    Du erhältst nach Versand eine Versandbenachrichtigung mit Trackinglink zur Sendungsverfolgung.

    Abstell-Okay geben - Bei der Lieferung bin ich nicht da, was tun? (Bei DPD-Versand)

    Geben Sie uns Ihre einmalige Abstellgenehmigung ganz einfach online und wir stellen das Paket an Ihrem Wunschort ab (zum Beispiel in Ihrer Garage). So einfach geht’s:

    1. Wählen Sie in den Änderungs-Optionen "Abstell-Okay geben"
    2. Legen Sie Ihren bevorzugten Abstellort fest (zum Beispiel "auf der Terrasse")
    3. DPD legt Ihr Paket am gewünschten Ort ab.

    zum DPD App / Änderungs-Optionen Video

    Nachbar wählen - Bei der Lieferung bin ich nicht da, was tun? (Bei DPD-Versand)

    Geben Sie online die Adresse Ihres Wunsch-Nachbarn ein, bei dem der Fahrer das Paket abgeben kann. So einfach geht’s:

    1. Wählen Sie in den Änderungs-Optionen "Nachbar wählen"
    2. Hinterlegen Sie die Adresse Ihres Wunsch-Nachbarn
    3. Ihr Paket wird beim gewünschten Nachbarn abgegeben

    zum DPD App / Änderungs-Optionen Video

    Paketshop wählen - Bei der Lieferung bin ich nicht da, was tun? (Bei DPD-Versand)

    Leiten Sie Ihr Paket an einen Pickup Paketshop in der Nähe um. So einfach geht’s:

    1. Wählen Sie in den Änderungs-Optionen "Pickup Paketshop wählen"
    2. Suchen Sie den passenden Paketshop in Ihrer Nähe aus
    3. DPD bringt Ihr Paket dann dorthin

    zum DPD App / Änderungs-Optionen Video

    Tag ändern - Bei der Lieferung bin ich nicht da, was tun? (Bei DPD-Versand)

    Lassen Sie das Paket an einem anderen Tag zustellen. So einfach geht’s:

    1. Wählen Sie in den Änderungs-Optionen "Tag ändern"
    2. Klicken Sie im Kalender einfach auf den gewünschten Liefertag
    3. DPD liefert Ihr Paket an Ihrem Wunsch-Tag

    zum DPD App / Änderungs-Optionen Video

    Ich benötige meine Bestellung früher

    Leider ist ein Expressservice für unsere Produkte nicht möglich. Bei unseren Produkten handelt es sich nicht um Lagerartikel. Deine Bestellung wird nach Zahlungseingang für Dich hergestellt. Die angegebenen Lieferzeiten benötigen wir für die Produktion und die Auslieferung Deiner Bestellung.


    Untergründe

    Untergründe für Wandtattoos

    Für folgende Untergründe haben wir Erfahrungswerte:

    geeignet

    • feine Raufaser
    • glatte Vliestapete
    • glatte Papiertapete
    • glatter Beton
    • glattes Metall
    • Fliesen
    • Acrylglas
    • Holz
    • lackiertes Holz
    • Farbe auf Dispersionsbasis

    nicht geeignet

    • grober Raufaser
    • Putz
    • Grundputz
    • Glattputzuntergrund
    • Rauputzuntergrund
    • raue Fliesen
    • Acyrlfarbe
    • Silikatfarbe
    • Latexfarbe
    • Lehmputz
    • Leimfarbe
    • OSB Platten
    • unbehandelte Spanplatten
    • Kalksandstein
    • Ziegelsichtmauerwerk
    • jegliche Untergründe mit rauen Erhebungen, die dem Wandtattoo flächiges Kleben nicht ermöglichen

    Dein Untergrund ist nicht dabei?

    Dein Untergrund ist nicht dabei? Du kannst ein Materialmuster bestellen und die Klebekraft testen.

    Untergründe für selbstklebende Tapeten

    Für folgende Untergründe haben wir Erfahrungswerte:

    geeignet

    • glatte Vliestapete
    • glatte Papiertapete
    • glatter Beton
    • grundierte Gipsfaserplatten
    • Farbe auf Dispersionsbasis

    nicht geeignet

    • Raufaser
    • Putz
    • Grundputz
    • Glattputzuntergrund
    • Rauputzuntergrund
    • raue Fliesen
    • Acyrlfarbe
    • Silikatfarbe
    • Latexfarbe
    • Lehmputz
    • Leimfarbe
    • OSB Platten
    • unbehandelte Spanplatten
    • Kalksandstein
    • Ziegelsichtmauerwerk

    Dein Untergrund ist nicht dabei?

    Dein Untergrund ist nicht dabei? Du kannst ein Materialmuster bestellen und die Klebekraft testen.

    Untergründe für Küchenrückwandfolie

    Für folgende Untergründe haben wir Erfahrungswerte:

    geeignet

    • Raufaser
    • Putz
    • Grundputz
    • raue Fliesen
    • OSB Platten
    • Rauputzuntergrund
    • Acyrlfarbe
    • Silikatfarbe
    • Latexfarbe
    • Glattputzuntergrund
    • glatte Vliestapete
    • glatte Papiertapete
    • glatter Beton
    • glattes Metall
    • Fliesen
    • Acrylglas
    • Holz
    • lackiertes Holz
    • Farbe auf Dispersionsbasis
    • unbehandelte Spanplatten
    • Ziegelsichtmauerwerk

    nicht geeignet

    • Lehmputz
    • Leimfarbe
    • Kalksandstein

    Produktmuster bestellen

    Ich möchte Produktproben/-muster bestellen

    Unsere Produktmuster sind nicht bedruckt, da unsere Produkte erst nach Deiner Bestellung produziert werden. Individuelle Muster zu einzelnen Motiven oder Farben sind leider nicht möglich.

    Ich möchte Motiv- / Farbmuster bestellen

    Diesen Service bieten wir nicht an. Unsere Produkte werden nach Deiner Bestellung für Dich produziert. Dadurch ist es uns möglich eine große Vielfalt anzubieten.


    Anfragen


    ► Kontaktformular: Nutze gerne unser Kontaktformular

    ► E-Mail: shop@bilderwelten.de
    ► Reklamation oder Widerruf: online einreichen
    ► Du erreichst das uns Mo.-Fr. von 9:00 bis 16:00 Uhr unter ☎ +49 (0) 351 261 70 330

    ► Für Anfragen außerhalb der Geschäftszeiten nutze bitte unser Kontaktformular. Wir werden Deine Nachricht schnellstmöglich bearbeiten.

    Kontaktformular