Kontakt +49 (0) 351 261 703 30 Kostenloser Versand
Mein Konto

Küchenrückwand Holzoptik

18 Artikel

Küchenrückwand Holzoptik für eine gemütliche Atmosphäre

Die Wände in Deiner Küche wirken kühl oder der Fliesenspiegel ist bereits sehr alt und sollte dringend ausgetauscht werden? Mit einer Küchenrückwand in Holzoptik schaffst Du im Handumdrehen Abhilfe. Eine Küchenrückwand in Holzoptik sorgt für eine gemütliche Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Außerdem kannst Du so alte Fliesenspiegel überdecken, ohne die bisherigen Fliesen dafür von der Wand hacken zu müssen. Einfach Untergrund säubern, Küchenrückwand in Holzoptik anbringen und fertig. Einfacher geht es kaum!

Löst sich meine Küchenrückwand in Holzoptik nicht irgendwann wieder ab?

Nein, wenn Du alle Montagehinweise beachtest, dann wirst Du sehr lange Freude an Deiner neuen Küchenrückwand haben. Zunächst ist wichtig, dass Du den Untergrund ordentlich säuberst, bevor Du die Küchenrückwand in Holzoptik anbringst. Anschließend kann es direkt losgehen.

Unsere Küchenrückwände in Holzoptik bestehen aus einer extrem stabilen Hart-Kunststofffolie, welche wasserfest, kratzfest und wärmebeständig ist. Eine Anbringung über der Küchenspüle oder über dem Herd ist somit völlig unproblematisch. Um dafür zu sorgen, dass sich auch die Kanten Deiner neuen Küchenrückwand in Holzoptik nicht ablösen, kannst Du lösemittelfreies Silikon zur Kantenabdichtung verwenden. So hast Du saubere Abschlüsse, unter denen sich weder Fett noch sonstiger Schmutz absetzen können.

Welche Größe für eine Küchenrückwand Folie in Holzoptik sollte ich wählen?

Bevor Du Dich für eine Größe entscheidest, solltest Du alles genau ausmessen. Miss genaue Höhe und Breite und schau dann bei uns, ob wir nicht vielleicht schon die perfekte Größe anbieten. Sollten die exakten Maße für Deine Küchenrückwand in Holzoptik nicht dabei sein, ist das jedoch nicht tragisch, denn unsere stabile Folie kannst Du ganz leicht selbst zuschneiden. Einfach eine scharfe Schere oder ein Cutter-Messer verwenden, schon kann die Montage beginnen.

Übrigens: Wenn Du Dir Sorgen machst, ob Du eine Küchenrückwand in Holzoptik wirklich verkleben darfst, weil Du in einer Mietwohnung lebst, dann können wir Dir diese Sorgen nehmen. Unsere Küchenrückwand Folie in Holzoptik lässt sich rückstandsfrei wieder entfernen, sodass Du garantiert keinen Ärger mit Deinem Vermieter beim Auszug bekommst.

Gibt es neben Küchenrückwänden in Holzoptik weitere Motive?

Ja, wir bieten Dir nicht nur Küchenrückwände in Holzoptik an, sondern eine riesige Vielfalt an Motiven darüber hinaus. Wenn Du eine natürliche und gemütliche Atmosphäre liebst, dann könnten Dir auch folgende Küchenrückwand-Varianten gefallen:

Bestimmt findest Du beim Stöbern in unserem Shop genau das perfekte Motiv für Deine Küche!

Adrian von Bilderwelten

Adrian von Bilderwelten
Experte für Tapeten und Foliendekoration

Adrian bringt als Foto- & Mediendesigner umfassendes digitales Wissen, spezifische Kompetenzen im Bereich Design- und Webtrends und inzwischen über 10 Jahre Erfahrung als Gestalter mit. Als Design-Experte bei Bilderwelten sind Tapetenprints und kreative Foliendesigns seine Passion.

Kontakt: adrian.redaktion@bilderwelten.de

Merkliste

Deine Merkliste ist leer.

Zögere nicht und durchsuche unseren Katalog um etwas Schönes für Dich zu finden!