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Bilderwelten Service Center - FAQ /Hilfe

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Bilderwelten.de FAQ / Hilfe

Bestellung

Gratis Beilagen

Kostenlose Bestell-Beilagen werden auf der Bestellbestätigung gut geschrieben und sind im Paket beigelegt. (solange der Vorrat reicht)

Gutschein einlösen

Ihren Gutschein können Sie direkt in Ihrem Warenkorb einlösen.

Geben Sie hierzu bitte Ihren Gutscheincode in das entsprechende Feld ein und bestätigen Sie die Eingabe mit dem Button "Gutschein einlösen".
 

Wenn die Eingabe korrekt war, wird der Gutscheinbetrag umgehend bei der Gesamtsumme berücksichtigt. 

Ihr Gutschein kann nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden.

Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich.


Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.

Eine Barauszahlung des Gutscheins oder des Rabatts ist nicht möglich. Der Gutscheincode  muss im Verlauf des Bestellvorgangs eingelöst werden.
Gutschein-Aktionen sind nicht miteinander kombinierbar.
Wir behalten uns bei einem Widerruf das Recht vor, den Wert der jeweiligen Gutschrift zu verrechnen.  

Nach der Bestellung verliert der Gutscheincode seine Gültigkeit.


Wenn Sie beim Einlösen eines Geschenkgutscheins Probleme haben, wenden Sie sich bitte unter +49 (0) 351 261 703 30 an unseren Kundenservice.

Können Bestelldaten direkt im Kundenkonto geändert werden (z. B. Farbänderung)?

Das ist leider nicht möglich.

Sollten Sie Änderungswünsche haben, wenden Sie sich bitte an shop@bilderwelten.de oder rufen Sie uns an unter der Servicehotline +49 (0) 351 261 703 30.

Merkliste

Sollten Sie sich einmal noch nicht entscheiden können, ob Sie einen Artikel kaufen möchten, dann können Sie diesen ganz einfach über den Button "❤ Merken" auf Ihre persönliche Merkliste setzen.

Ihre Liste finden Sie in dem Bereich "Mein Konto".

Nach Abschluss der Bestellung

Kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung werden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer zukommen lassen.

Wir werden Sie weiterhin per E-Mail informieren, sobald Ihre Sendung unser Haus verlässt.

In dieser E-Mail finden Sie auch Ihre Sendungsnummer, mit der Sie die Auslieferung Ihres Pakets über die Homepage des Paketdienstes genau nachvollziehen können.


Benötigen Sie weitere Hilfe?

Schreiben Sie eine E-mail an shop@bilderwelten.de oder rufen Sie uns bitte unter der Servicehotline +49 (0) 351 261 703 30 an.

Zahlungsarten

Sie können bei uns zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:



  • Vorkasse via Überweisung
  • PayPal
  • Amazon Payments

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Datenschutz

Unseren Datenschutz finden Sie hier.

Login-Prozess

Um den vollen Umfang von Bilderwelten.de zu nutzen müssen Sie sich einloggen.

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort auf der Anmeldeseite ein.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie einfach die Funktion "Passwort vergessen?" im Anmeldebereich.

Bei Problemen mit Ihrem Login, wenden Sie sich bitte an shop@bilderwelten.de oder rufen Sie uns unter der Servicehotline +49 (0) 351 261 703 30 an.


Falls Sie noch kein Kunde bei bilderwelten sind erfahren Sie hier, wie Sie sich registrieren können.

Registrierung

Sie können sich völlig unverbindlich in unserem ganzen Sortiment umschauen. Sobald Sie einen Artikel kaufen wollen, bitten wir Sie, sich einmalig zu registrieren. Wie Sie sich registrieren können und welche Vorteile Sie dann genießen, erfahren Sie hier.

Wenn Sie bereits bilderwelten-Kunde sind oder sich sofort registrieren wollen, klicken Sie bitte hier.

Verwaltung

So können Sie in diesem Bereich Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort oder Adressen ändern.

Weiterhin finden Sie eine Übersicht Ihrer letzten Bestellungen und können parallel Ihre Rechnungen abspeichern.


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Abmeldung Newsletter

Abmelden können Sie sich über den Link im Newsletter oder gern können Sie sich diesbezüglich auch an unseren Kundenservice unter shop@bilderwelten.de oder der Servicehotline +49 (0) 351 261 703 30 wenden.

Anmeldung Newsletter

Mit einer Registrierung werden Sie automatisch für unseren Newsletter angemeldet.


Wichtig: Bitte verwenden Sie nicht den SPAM-Button Ihres E-Mail-Systems, da damit auch eine richtige
Zustellung anderer E-Mails von bilder-welten (z.B. Bestellbestätigung) nicht mehr gewährleistet werden kann.


 

Schwierigkeiten mit dem Newsletter

Sollten Sie keinen Newsletter erhalten, obwohl Sie sich registriert haben?
Überprüfen Sie bitte Ihren Spamfilter in Ihrem E-Mail-System, eventuell ist dieser aktiv?

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Produkte

Anbringung der Produkte

Sie erhalten zu jeder Bestellung eine detailierte Montageanleitung des jeweiligen Produktes.

Ebenso finden Sie online die Montageanleitung zu jedem Produkt in der Artikelbeschreibung unter dem Reiter "Montagehilfe".

Auf welchen Oberflächen haften die Produkte?

Alle selbstklebenden Artikel (WandTattoo, WandBild, FensterSticker, FensterBild, Sichtschutz, GlasDekor, Fliesenaufkleber, Fototapeten) haften auf allen glatten und ebenen Oberflächen, die staub-, fett- und silikonfrei sind.

Beispiele dafür sind Fliesen, ungestrichener Rauhfasertapete, Spiegel- und Glaswände, Metallflächen und Kunststoff.

Welche Untergründe sind nicht geeigent?

Folgende Untergründe können die Klebekraft unserer Produkte beeinträchtigen:
Wandanstrich mit Dispersionsfarbe, Gips & Trockenbauwand, Rigipsplatten sowie alle Arten von Putz.


Sollten Sie unsicher sein, ob Ihre Wand für unsere Produkte geeignet ist, bitten wir Sie sich vorab mit uns in Verbindung zu setzen.

Sie erreichen uns per Mail über shop@bilderwelten.de oder rufen Sie uns unter der Servicehotline +49 (0) 351 261 703 30 an.

Wofür benötige ich einen Rakel?

Der Rakel erleichtert Ihnen knitter- und blasenfreies Anbringen Ihrer Wand- oder Fensterdekoration.
Für einfarbige Produkte empfehlen wir unseren Plaste-Rakel.
Für mehrfarbige Drucke eignen sich unsere Tapezierrollen.

In der Kategorie "Kreatives & Zubehör" finden Sie unser umfangreiches Angebot.

Wunschtext

Wunschtextartikel sind eine individuelle Dekorationsidee, denn Sie haben die Möglichkeit das Motiv mit Ihrem persönlichen Text  zu gestalten.

Bitte geben Sie Ihre gewünschte Beschriftung vor der Bestellung des Artikels in dem Feld „Wunschtext“ ein.

Stornierung, Rücksendung & Rückerstattung

Reklamation

Ist ein Artikel beschädigt oder defekt, können Sie diesen bei uns reklamieren.

Dafür benötigen wir Ihre Mithilfe:
 

Bitte senden Sie uns eine kurze Beschreibung darüber was für ein Mangel/Defekt vorliegt.

Zur Dokumentation des Mangels sind 4 - 5 aussagekräftige Bilder Ihrer Beschreibung hinzuzufügen.

Der Defekt/Mangel muss auf mindestens einem Bild deutlich zu erkennen sein.

Bei einem Transportschaden benötigen wir weiterhin Fotos vom Paket.

Bei Haftungsproblemen bitten wir Sie um Mitteilung, auf was für einen Untergrund das selbstklebende Motiv geklebt wurde.

Senden Sie die Fotos bitte per E-Mail an shop@bilderwelten.de.


Bitte beachten Sie, das Ihre E-Mail inklusive der Fotos eine Größe von 5 MB nicht überschreiten darf.

Nach Eingang der Fotos wird Ihr Anliegen schnellstmöglich geprüft.

Sie erhalten innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung von uns über das weitere Vorgehen.

Rückerstattung

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten.
Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Retoure.
Falls Sie Fragen zur Rückgabe haben, melden Sie sich unter  shop@bilderwelten.de oder rufen Sie uns unter der Servicehotline +49 (0) 351 261 703 30 an.

Teillieferung

Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung erhalten haben, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
 

Schreiben Sie uns unter shop@bilderwelten.de oder rufen Sie uns unter der Servicehotline +49 (0) 351 261 703 30 an.

Wie kann eine Bestellung storniert werden?


vor Tätigung der Zahlung
: schriftliche Stornierung (E-Mail, Post, Fax)


nach Zahlung / vor Versendung der Ware:
 schriftliche Stornierung (E-Mail, Post, Fax), außer bei Widerrufsausschluss §312 ff.


nach Erhalt der Ware:
 schriftliche Stornierung (E-Mail, Post, Fax) innerhalb von 14 Tagen

Versand

Logistikpartner

Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands per DPD.

Sondergrößen bzw. Übergrößen werden mit unserem Versandpartner Trex-Express versendet.

Andere Länder in Europa erhalten Ihre Pakete von FedEx.

Meine Bestellung konnte nicht zugestellt werden

Wenn wir Ihnen Ihre Bestellung über unseren Logistikpartner nicht zustellen konnten, geht Ihre Ware an uns zurück.
Natürlich kontaktieren wir Sie bezüglich einer Alternativadresse. An diese senden wir Ihnen dann umgehend die Bestellung erneut zu.

Sollten wir Sie innerhalb von 8 Wochen nicht erreichen können, wird das Paket vernichtet.

Nachverfolgung Ihres Paketes

Mit der Übergabe des Paketes an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Sendungsnummer.

Hiermit können Sie sich auf der Homepage des Paketdienstes immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren und sich anzeigen lassen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. 

Versand- und Versandkosten

Ab dem darauffolgenden Werktag nach Verbuchen eines Zahlungseingang (außer bei Klarna-Rechnungskauf) dauert die Produktion/Herstellung i.d.R. 2 Werktage.
Anschließend verlässt Ihre Bestellung unser Haus.


Die Versandkosten werden dabei wie folgt berechnet:


- Deutschland: kostenfrei
- Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande9,95 EUR | Kostenloser Versand ab 250€
- Schweiz, Frankreich, Großbritannien: 12,95 EUR | Kostenloser Versand ab 250€
- Tschechien, Dänemark, Spanien, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Italien, Irland, Lettland, Malta, Polen, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien, Litauen, Bulgarien: 14,95 EUR | Kostenloser Versand ab 250€
- Norwegen, Liechtenstein: 24,95 EUR
- USA, Kanada: 29,95 EUR | Kostenloser Versand ab 250€
- Russland: 39,95 EUR | Kostenloser Versand ab 250€

Eine Lieferung an Packstationen ist nicht möglich.

Auch eine Lieferung per Nachnahme oder eine Abholung der Ware vor Ort kann nicht gewährleistet werden.


Ist das Paket eine Woche nach der Versandbestätigung immer noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden, bitten wir Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

Wir werden den Verbleib des Paketes für Sie prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen.