Zum Hauptinhalt überspringen

Der Lebensbaum Bild - Gustav Klimt

  • Nachhaltige & sorgfältig geprüfte Materialien
  • Auf Bestellung neu für Dich angefertigt
Trusted Shops 13.000+ Personen haben uns mit 5 Sternen bewertet

26 Artikel Made in Germany

Der Lebensbaum – Ein Gemälde aus Klimts Goldener Phase

In seiner Goldenen Periode schuf Gustav Klimt einen Baum, der seine Betrachter aus zahlreichen Augen anblickt. Spiralförmige Äste, die sich an ihren Enden zusammenrollen – Der Lebensbaum hypnotisiert seine Bewunderer beinahe und übt eine große Anziehungskraft auf uns aus. Hol Dir das zeitlose Werk als Glas- oder Leinwandbild, Schiebegardine oder als Bild mit Rahmen nach Hause.

Was ist das Besondere an Klimts tree of life?

Der Lebensbaum von Gustav Klimt ist Teil eines Mosaikfries, das 1910 und 1911 entstand und verschiedene Figurengruppen in sich verbindet: Augenblumen, Horusfalken und Rosen. Obwohl es sich hier nur um einen Entwurf handelte, sparte der Künstler nicht an Gold und Platin. Bereits diese Entwürfe können als vollständige Klimt Gemälde angesehen werden – und so verstand sie auch Klimt selbst.

Die besondere Wirkung des Lebensbaumes entfaltet sich vor allem durch die edlen Nuancen im Kunstwerk. Klimt mischte verschiedene Metallpulver mit Bindemitteln, aus denen die unterschiedlichen Töne Gold, Silber und Bronze entstanden. Sie verleihen dem Gemälde sein unverwechselbares Aussehen.

In welchen Raum passt Klimts Baum des Lebens?

Wo ist Dein Lebensmittelpunkt? Lass Klimts Lebensbaum seine volle Pracht dort entfalten, wo Du Dich am wohlsten fühlst. Sei es das Wohnzimmer, die Küche oder ein Hobby-Raum. Verleihe diesem Ort eine einzigartige Eleganz sowie Lebendigkeit und erfreue Dich an dem beeindruckenden Blickfang.

Mit dem Lebensbaum wertest Du Räume auch optisch auf. Wie wäre es mit einem hochwertigen Glasbild? Die goldenen Facetten bilden auf jedem Bilderwelten-Kunstdruck eine künstlerisch vollkommene Einheit. Sie schmücken Zimmer nicht nur, sondern schaffen eine anmutige Aura.

Unser Tipp für alle Klimt-Fans: Der Lebensbaum lässt sich ausgezeichnet mit dem Kuss-Gemälde kombinieren, das ebenfalls mit seinen wertvollen Farben direkt ins Auge fällt.

Lebensbaum von Klimt – Das unendliche Ornament in Deinem Zuhause

Der ausladende Baum entfaltet eine anziehende Wirkung in Deinem Zuhause. Er umschließt mit seinen Spiralästen die Wände und erstreckt sich über die Bildfläche und darüber hinaus. Auf Bilderwelten kannst Du den Lebensbaum von Klimt bestellen als

  • Glasbild
  • Leinwandbild
  • Schiebegardinen-Set
  • Bild mit Rahmen

Der Lebensbaum von Gustav Klimt: Wie groß sind die Kunstdrucke?

Auf Bilderwelten kannst Du Dir den Lebensbaum in Deiner Wunschgröße bestellen. Das Glasbild beispielsweise liefern wir Dir gern in diesen Größen:

  • 60 cm x 40 cm
  • 90 cm x 60 cm
  • 120 cm x 80 cm

Gehe einfach auf die Seite Deines ausgewählten Kunstdrucks (Malerei) und stelle im Auswahlfeld „Größe HxB“ Dein Wunschformat ein.

Zeitloser Lebensbaum: Klimts Goldene Periode erleben

Nur in einem exzellenten Kunstdruck kann der Baum des Lebens in vollem Ganz erstrahlen. Wir setzen daher auf eine hohe Farbbrillanz und eine hochwertige Verarbeitung. So kommen alle goldenen Feinheiten des Wandbilds zur Geltung und Du kannst Dich an dem wundervollen Meisterwerk erfreuen.